Beijing Riviera

Seit Anfang Februar 2011 wohnen und leben wir in Beijing Riviera. Wir haben dort ein schönes neues Haus gefunden. Auch hier gibt es ein großes Freizeitangebot, von Tennis, Schwimmen, Golf, Fitness, Aerobic bis hin zum Friseur und Restaurants. Von der Lage ist es etwas näher an der DSP und der Stadt. Volker fährt auch nur rund 10 bis 15 Minuten zu Arbeit, super nichtwahr!

Nach fast 5 Jahren geht es zurück nach Deutschland. Unsere Sachen sind gepackt. Wir haben gerne in Beijing Riviera gewohnt und können es jeder empfehlen. Bis auf die hohe Nebenkosten und die üblige Mangel an Qualität, stimmt alles.

Anschliessend gab es Mitte Maerz nochmal Schnee!

Anfang Maerz gab es einen Sandsturm in Peking

Silvester Beijing Riviera 2012-13




Fruehling in Beijing Riviera 2012




Silvester 2011-2012 feierten wir mit einer netten Gruppe Leute im Clubhouse von Beijing Riviera. Das Essen war lecker, die Musik klasse und die Stimmung gut. Wer weiss, feiern wir naechstes Jahr wieder hier.


Xiao Li mit den Jungs

   

Das Clubhaus im Beijing Riviera ist nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt. Herrlich um am Wochenende vor dem Frühstück schwimmen zu gehen!

Sport in Beijng Riviera

     

   

In unserem Garten laesst es sich gut verweilen. Jeder kann hier gut entspannen.

 

Unsere Wohnküche lädt ein zum Kaffeeklatsch, zu einem Kochduel, zum Erledigen der Hausaufgaben, kurzgesagt: der Trefpunkt des Hauses. Zum Entspannen geht es dann in unser gemütliches Wohnzimmer. Wir freuen uns auf viele schöne Tage mit Freunden in diesem Haus.

Dragon Bay

Von Februar 2009 bis Februar 2011 lebten wir in Dragon Bay. Hier ein paar Eindrucke wie es dort war. 

Die Kinder im Januar 2011

Herbst in Dragon Bay

Die Tage werden schon wieder kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen, die Sonne schein zwar, aber es wird kälter... nur noch 3 Wochen bis zum 1. Advent. Zeit das Haus in warme Farben zu hüllen. Für eine gemütliche Kaffeerunde wurde kurzerhand umgeräumt.

Sommer in Dragon Bay

The Electrical Cars in Dragon Bay are very practical.

Frühling in Dragon Bay

Dragon Bay im Frühlingsoutfit.